Banner Buzzx
Pfeil Buzzx

Hallo und Danke, dass Du Dich näher mit uns und der Idee buzzX befassen möchtest. Ja, wir sind Berliner Start-Up Gründer und bieten ein Produkt an, das Dir und vielen anderen das Leben etwas leichter machen wird.

Viele in unserem Team sind begeisterte Outdoor-Fans und verbringen dank ihrer Sportart und den Familien möglichst viel Zeit draußen, sind mit dem Camper unterwegs und genießen das einfachere Leben in der Natur.

Man kommt natürlich bei dieser Art Freizeitgestaltung zwangsläufig mit Insekten und damit auch Insektengiften in Kontakt. Ein unangenehmes und bisweilen auch ernstes Thema, wenn man wie einer unserer Geschäftsführer sogar allergisch auf manche Insektengifte reagiert.

So brachte uns ein natürliches Leiden und der Umstand, dass wir zum damaligen Zeitpunkt gerade an einem Projekt zum Thema Unterdruckanwendungen im medizinisch-dermatologischen Anwendungsbereich arbeiteten, zu einer Idee, die uns helfen könnte, die Folgen von Bissen und Stichen durch Insekten zu lindern, indem wir die entstandene Wunde sofort nach Entstehen aussaugen.

Zunächst beschäftigten wir uns mit den am Markt vorhandenen Konzepten zur Linderung von Folgen durch Insektengifte. Dabei stießen wir auf Lösungen durch Erhitzen der Wunde (und dem implizierten Gerinnen von Eiweißstrukturen) oder dem elektrisch betriebenen Erzeugen von Unterdruck zum Aussaugen der Wunde. Das sind gute Ideen, jedoch bei näherer Betrachtung der Verfahren und der Stimmen von Anwendern keine überzeugenden Optionen für alle, die sich und der Natur nachhaltig etwas Gutes tun möchten.

Mit diesem Wissen über die erwünschten Ergebnisse und unerwünschten Nebeneffekte anderer Lösungen entwickelten wir den buzzX Insektengiftsauger.

Die Vorteile
von BuzzX Logo
  • kompakt und daher immer dabei
  • hygienisch durch integrierten Filter und Desinfektions-Pads
  • auch schwierige Hautstellen gut erreichbar, optionale Verlängerung
  • universell Einsetzbar (klein) mit 4 unterschiedlichen Hautaufsätzen
  • starke Saugleistung, bis zu 900 mbar Unterdruck mit nur 3 × pumpen
  • konstanter Druck durch Nachpumpen jederzeit möglich
  • robuste, praktische Tasche mit Zip, Innenfach und Anhängelasche